Neues - Aktuelles





Sponsoren


Glückauf Brauerei Gersdorf

hier

Erzgebirgssparkasse

hier

weitere

hier

41. Kampagne


Motto:"Die Goldenen 20-er mit Charleston und Ganoven, die CVS lädt ein zum schwooofen!"


Prinz Danny     Prinzessin Mandy

02.09.  Vereinsfest zum Gründungstag

Ort: Siedlerheim Stollberg
Zeit:

Das Wetter war uns gewogen und die Freunde vom Siedlerverein verwöhnten uns mit Leckerem vom Grill.






15.09.  Elferratssitzung

Ort: "dürer"
Zeit: 19.00 Uhr




17.09.  Auftritt Kleine Tanzgruppe

Ort: Botanischer Garten Chemnitz






29.09.  Elferratssitzung

Ort: "dürer"
Zeit: 19.00 Uhr






30.09.  Stollberger Bauermarkt

Ort: Treffen von Bachhaus
Zeit: 13.45 Uhr

Stadtwache, Eröffungung Bauermmarkt










13.10.  Elferratssitzung

Ort: "dürer"
Zeit: 19.00 Uhr






21.10.  Mitgliederversammlung

Ort: "dürer"
Zeit: 16.00 Uhr






27.10.  Elferratssitzung

Ort: "dürer"
Zeit: 19.00 Uhr






27.10.  Aftritt Firmenfeier

Auftritt bei unserem Sponsor, der VWS Verbundwerke Südwestsachsen GmbH zu ihrer Firmenfeier am 27.10.2017. Mit einem Hauch von karibischem Flair verzauberten unsere Akteure die Mitarbeiter aus den drei Niederlassungen und trugen damit zu einem gelungenen Abend mit guter Laune und gemütlichem Beisammensein bei.














03.11.  Elferratssitzung

Ort: "dürer"
Zeit: 19.00 Uhr






04.11.  Transport Technik und Requisiten

Ort: "dürer"
Zeit: ab 08.00 Uhr






05.11.  Aufbau Technik und Dekoration

Ort: "Turnhalle Mitteldorf"
Zeit: ab 10.00 Uhr Technik

Zeit: ab 13.00 Uhr Dekoration






06.11.  Absprache Technik und Programm

Ort: "Turnhalle Mitteldorf"
Zeit: 19.00 Uhr






08.11.  Generalprobe Tanzgruppen und Tanzmariechen

Ort: "Turnhalle Mitteldorf"
Zeit: 15.00 bis 19.00 Uhr Tanzgruppen






08.11.  Technik- und Ablaufprobe

Ort: "Turnhalle Mitteldorf"
Zeit: ab 19.00 Uhr






10.11.  Bestuhlung und Generalprobe

Ort: "Turnhalle Mitteldorf"
Zeit: ab 18.00 Uhr






11.11.  Schlüsselübergabe

Ort: Bahnhof
Zeit: Treffen 10.30 Uhr

Prinzessin Mandy I.   und Prinz Denny I.




11.11.  Narrenball

Ort: "Lindenklause"
Zeit: 19.00 Uhr










12.11.  Abbau

Ort: "Turnhalle Mitteldorf"
Zeit: ab 10.00 Uhr






17.11.  Elferratssitzung

Ort: "dürer"
Zeit: 19.00 Uhr






18.11.  Mitgliederversammlung

Ort: "dürer"
Zeit: 16.00 Uhr






25.11.  Weihnachtsfeier




25.11.  Auftritt Firmenjubiläum




03.12.  Pyramidenanschieben

Ort: Markt
Zeit: 15.00 Uhr




08.12.  Elferratssitzung

Ort: "dürer"
Zeit: 19.00 Uhr




10.12.  Weihnachtsmannparade

Ort: Markt
Zeit: 15.00 Uhr






11.12.  Vorstandssitzung

Ort: "dürer"
Zeit: 18.00 Uhr




05.01.  Elferratssitzung

Ort: "dürer"
Zeit: 19.00 Uhr




18.01.  Elferratzssitzung

Ort: "dürer"
Zeit: 19.00 Uhr




19.01.  50 Jahre Crottendorf

Ort: Sehmatal - Kaiserhof in Neudorf
Zeit: 18.30 Uhr




20.01.  25. Meeraner Straßenfasching

Ort: Meerane Stadthalle
Zeit: 13.13 Uhr




03.02.  Fasching CURA

Ort: CURA Stollberg
Zeit: 15.30 Uhr









04.02.  Aufbau

Ort: "Turnhalle Mitteldorf" Lindensaal
Zeit: ab 10.00 Uhr




05.02.  Durchlauf- und Technikprobe

Ort: "Turnhalle Mitteldorf" Lindensaal
Zeit: 19.00 Uhr




07.02.  Generalprobe KTG/ Weiberfasching

Ort: "Turnhalle Mitteldorf" Lindensaal
Zeit: 15.00 Uhr und 19.00 Uhr




08.02.  Weiberfasching

Ort: "Turnhalle Mitteldorf" Lindensaal
Zeit: 19.00 Uhr









09.02.  Kinderfasching

Ort: "Dreifeldhalle"
Zeit: 15.00 Uhr




09.02.  Generalprobe Hauptfasching

Ort: "Turnhalle Mitteldorf" Lindensaal
Zeit: 19.00 Uhr




10.02.  Fasching mit dem Behindertenverein

Ort: "Turnhalle Mitteldorf" Lindensaal
Zeit: 14.00 Uhr




10.02.  Hauptfasching

Ort: "Turnhalle Mitteldorf" Lindensaal
Zeit: 19.00 Uhr
















11.02.  Abbau

Ort: "Turnhalle Mitteldorf" Lindensaal
Zeit: ab 10.00 Uhr




Am Aschermittwoch...

Am Aschermittwoch ist bekanntlich alles vorbei, zumindest was die 5. Jahreszeit betrifft.
Eine tolle 41. Kampagne liegt hinter uns. Sowohl beim Weiberfasching wie auch zum Hauptfasching konnten wir uns über ein volles ausverkauftes Haus freuen.
Das war natürlich auch Motivation, ein Super-Programm für unsere Gäste darzubieten. Und so gab unser Männerballett wieder alles zum 14. Weiberfasching in Stollberg/Mitteldorf. Nach einem kurzen Standartteil mit Frauenrat, Funkengarden und Mariechen, zeigten die Männer mit 5 Tänzen ihr breites Repertoire vom Gaudi- und Showtanz bis hin zum sexy erotischen Tanz. Umrahmt wurde das Alles wieder durch ein buntes Programm aus Showtänzen, Bütt und Parodie. Mit Witz und Humor führten die Moderatoren Anke und ihr Kellner Heiko durch das Programm und so war die Stimmung um Mittenacht auf dem Höhepunkt und der Stripper hatte ein leichtes Spiel mit den Weibern.
Ein gelungener Weiberfasching, was uns viele der Frauen bezeugten und auch versprachen, nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein.
Genauso stimmungsvoll verlief auch unser Hauptfasching am 10.02.2018. Getreu dem Motto der goldenen 20-er, gaben sich viele Prominente aus dieser Zeit wie zum Beispiel, Charlie Chaplin, die Comedian Harmonist, Dick und Doof oder Marlene Dietrich, in der Bar "Zum Krokodil" die Klinke in der Hand. Aber auch einige Ganoven statteten der Bar einen Besuch ab. Allerdings mussten sowohl die Gangsterbraut ??? und auch Bonny und Clyde ohne große Beute wieder das Weite suchen. Und auch Georg, bzw. Enrico, oder doch Georg, na ja, jedenfalls hatten unsere Gäste auch beim Gangster-Sketch viel Spass und spendeten den Darstellern einen großen Applaus. Nach dem Finale mit einem Lied auf die gute Stoll-per-berger Luft eröffnete unser Prinzenpaar den Tanzabend und davon machten unsere Besucher noch rege Gebrauch und vergnügten sich bis in den frühen Morgen.

17.02.  Mitgliederversammlung

Ort: "dürer" Kinosaal
Zeit: 15.00 Uhr




17.02.  50 Jahre Kempe

Ort: "Schlachthof" Stollberg
Zeit: 19.30 Uhr




23.02.  Tanzcontest Hermsdorfia

Ort: Hermsdorf Faschinghaus, Bachstr. 31
Zeit: ab 18.30 Uhr
Ein weiterer Höhepunkt zum Saisonabschluss war die Teilnahme unserer großen Showtanzgruppe zum Show-Dance-Contest beim Faschingsclub Hermsdorfia. Mit ihrem Burlesque-Tanz begeisterten sie das Publikum und sorgten für eine tolle Stimmung im Saal.




24.02.  Gardetanzmeisterschaft

Ort: Chemnitz

Nachdem wir 2017 zum ersten Mal mit einem Mariechen an den Sächsischen Meisterschaften im karnevalistischen Garde- und Schautanz teilnahmen, waren wir am 24.Februar 2018 diesmal mit allen drei Mariechen aus unserem Verein bei den Landesmeisterschaften vertreten. Joanne, Lena und Pia bewiesen durch ihre Darbietungen, dass sie ihre Leistungen verbessern konnten. Wir freuen uns, dass wir bei der Pflege dieses besonderen karnevalistischen Brauchtums, so gute Fortschritte in kurzer Zeit erreicht haben und das gibt uns auch Zuversicht, für die Teilnahme an dem Meisterschaft 2019.




24.02.  33 Jahre Gersdorf

Ort: Gersdorf Gasthof "Grünes Tal"
Zeit: 16.00 Uhr




03.03.  22. Kinder- und Jugendtanzschau

Ort: "Bürgergarten" Stollberg
Zeit: 07.00 Uhr
Am 03.03.2018 fand die nunmehr 22. Auflage der Kinder- und Jugendtanzschau mit einer selten dagewesenen Resonanz statt. Vor beeindruckender Kulisse zeigten weit über 330 Kinder und Jugendliche mit tollen Show- und Gardetänzen oder als Funkenmariechen ihr Können. Letzte Kategorie gewinnt zur Kinder- und Jugendtanzschau immer mehr an Bedeutung, noch nie gab es gleich 6 Tanzmariechen zu bewundern, für viele Vereine ein Aushängeschild.









Rund 300 Besucher haben die Kinder- und Jugendtanzschau im Stollberger Bürgergarten besucht.
Kinder und Jugendliche aus 17 Karnevalsvereinen und Tanzgruppen der Region waren dabei, darunter die Mittlere Garde der CVS:


der Burkhardtsdorfer Karnevalsausschuss, die Tanzgruppe Baumgartenschule, der Neuwürschnitzer Karnevalsvereinigung und Oelsnitzer Karnevalsvereinigung.




09.03.  Elferratssitzung

Ort: "dürer" Stollberg
Zeit: 15.00 Uhr

9


19.03.  Vorstandssitzung

Ort: "dürer" Stollberg
Zeit: 19.00 Uhr




25.03.  Osterwanderung

Zeit: 10.00 Uhr

Es war wieder ein gelungener Start in den Frühling, als wir am 25.03.2018 zur traditionellen Osterwanderung aufbrachen. Eigentlich eine Woche zu früh, aber da am Ostersonntag das Wetter eher nach Winter aussah (was wir natürlich schon lange vorher wussten), ging es bei strahlendem Sonnenschein eine Woche vorher vom BBC "das dürer" über Niederwürschnitz zurück zum Siedlerheim Stollberg.
Natürlich gab es am Spielplatz in Niederwürschnitz eine kurze Rast, denn der Osterhase war schon fleißig gewesen und hatte doch tatsächlich bereits die ersten Osterüberraschungen versteckt.



Wie man sieht freuten sich darüber nicht nur die Kleinen unter uns. Am Ziel angekommen stärkten sich viele erst einmal bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und wir nutzten die Gelegenheit und eröffneten am Abend auch gleich noch die Grillsaison.




14.und 14.04.  Tanzworkshop

Ort: Dreifeldhalle Stollberg

Getreu dem Motto: "Nach der Saison ist vor der Saison", viel auch bereits jetzt wieder der Startschuss für die Vorbereitungen unserer 42. Kampagne. Neben der Festlegung des neuen Mottos und der Suche nach Ideen für das Programm steht dabei vor allem die intensive Probentätigkeit unserer Tanzgruppen im Vordergrund. Dazu gehört auch, und das nun bereits zum 5. Mal, die Organisation und Durchführung eines Tanzworkshops für karnevalistischen Tanz und Showtanz in der 3-Felderhalle Stollberg. Tatkräftig wurden wir auch dieses Jahr wieder durch unseren Partner Dirk Stein und sein fachkundiges Team unterstützt.
Eine Menge an neuen Ideen für verschiedene Choreographien und praxisbezogene Techniken in der Akrobatik sowie für Hebungen, konnten die über 300 Teilnehmer wieder mit nach Hause in ihre Vereine mitnehmen. Dabei kam wie immer der Spass und die Freude am Tanzen, auch bei den Dozenten vom tanzworkshop.de, nicht zu kurz.







27.04.  Vollversammlung

Ort: "dürer" Stollberg
Zeit:18.00 Uhr




02.05.  Elternabend Kindertanzgruppen

Ort: "dürer" Stollberg
Zeit:17.00 Uhr




05.05.  Modenschau - Frühlingserwachen

Ort: Stollberg
Zeit:17.00 und 19.00 Uhr

Die 5. Jahreszeit ist zwar schon eine Weile vorbei, doch die Karnevalisten aus Stollberg sind das ganze Jahr aktiv. Am 05.05. gab es wieder ein wahres Frühlingserwachen mit vielen Gewerbetreibenden aus der Stadt und natürlich mit uns. Wir hatten viel Spaß bei der Präsentation der neuen Frühlings- und Sommermode, bereitgestellt vom Modehaus Müller und Jeans Malz. Am Styling unserer Models waren beteiligt: Die BRILLENBAUER GmbH, Sehkraft-Constanze Hamann, Goldschmiede Jörg Loos und Hair-design-Fuchs.
Bei herrlichen Sonnenschein und frischen Temperaturen lockten wir zur Modenschau schon den einen oder anderen Stollberger hinter dem Ofen hervor. Die Besucher belohnten die Darbietungen der Models mit viel Applaus und wurden zu einem kleinen Einkaufsbummel in die Geschäfte animiert.










25.05.  Elferratssitzung

Ort: "dürer" Stollberg
Zeit:19.00 Uhr




01.06.  Kinder- und Grillfest

Ort: "dürer" Stollberg
Zeit:Auftritt kleine Tanzgruppe 16.30 Uhr, Auftritt Männerballett und mittlere Tanzgruppe 18.00 Uhr

Es war klar, der Juni wird wohl der Monat mit den meisten Aktivitäten in diesem Jahr.
Gleich am 01.06.2018 ging es los beim Kinder- und Sommerfest im BBC "das dürer". Hier präsentierte unsere kleine Tanzgruppe zum ersten Mal ihren neuen Sommertanz, der mit viel Applaus belohnt wurde. Aber auch unsere Pipi Langstrumpf und die mittlere Tanzgruppe begeisterten wieder das Publikum und am Abend sorgte unser Männerballett noch einmal für gute Stimmung.






03.06.  Kinder- und Sommerfest

Ort: Waldbad Neuwürschnitz
Zeit:14.00 Uhr

Am 03.06.2018 hatten wir eigentlich nur unser vereinseigenes Kinder- und Sommerfest im Waldbad Neuwürschnitz geplant. Doch dann wurde noch mehr daraus, denn wir wurden via Facebook für die "Cold Water Grillchallenge" nominiert. Was lag also näher, als diese Spendenaktion mit unserem Fest zu verbinden und so gab es neben frisch Gegrilltem auch einige Showeinlagen für die Besucher im Waldbad. Zum Abschluss gingen wir dann noch für den guten Zweck baden. Rundherum ein gelungenes Fest für unsere Vereinsmitglieder, von Groß bis ganz klein. Mit Stolz konnten wir dann am 11.06.2018 im Kinder- und Jugendheim Lebensbaum in Stollberg einen Spendencheck in Höhe von 333,33 Euro überreichen.







08.06.  Elferratssitzung

Ort: "dürer" Stollberg
Zeit: 19.00 Uhr

9


09.06.  Siedlerfest

Ort: Siedlerheim
Zeit: Auftritt

Weiter ging es am 09.06.2018 für unsere kleine Tanzgruppe mit ihrem Auftritt beim Siedlerheim "Eichenbusch" in Stollberg. Nach der Krönung der Tortenkönigin unterhielten sie die anwesenden Gäste mit ihrem Sommertanz. Am Abend dann, sorgten Herricht und Preil alias Cäcilia und Vivien für heitere Unterhaltung.






16.06.  675 Jahr Stollberg

Ort: Mitteldorf
Zeit: ab 16.30 Uhr Programm

Ja, und bei den Feierlichkeiten zum 675-jährigen Stadtrecht möchten wir natürlich auch unseren Beitrag leisten und so gab es am 16.06.2018 ein halbstündiges Programm in Mitteldorf. Angelehnt an das Motto "Stollberg rockt die Fünziger" zeigten unsere mittlere Tanzgruppe und das Männerballett noch einmal ihre Programmteile der letzten Kampagne.
Neben Charleston und Swing sorgten auch Pipi Langstrumpf und die Comedian Harmonist für 50-iger Flair. Mit der Prämiere ihres neuen Sommertanzes rundete unsere große Tanzgruppe unser kleines Programm ab.









20.06.  Märchenfest

Ort: "dürer" Stollberg




24.06.  675 Jahre Stollberg

Ort: Marienpark Stollberg
Zeit:13.30 bis 15.00 Uhr Programm

Wie so oft hatten wir auch in diesem Sonntag wieder dem Wettergott auf unserer Seite und so war es kein Wunder, dass pünktlich um 13.30 Uhr bereits viele Besucher den Marienpark füllten. Es folgten anderthalb Stunden buntes Programm für die ganze Familie. Wir schöpften dabei nicht nur aus einem reichhaltigen Repertoire vergangener Jahre, sondern präsentierten auch einige Prämieren, vor allem bei den Showtänzen der kleinen, mittleren und großen Tanzgruppe.
Natürlich hatte sich auch das Männerballett wieder etwas Neues einfallen lassen und so mussten die "Omas der CVS" auch gleich noch eine Zugabe geben.


Was bei unseren Programmen auf gar keinen Fall fehlen darf, ist die Präsentation brauchtums gerechter Darbietungen und so erfreuten die große Garde und die Nachwuchsgarde die Besucher mit ihren Tänzen.



Abgerundet wurde das Programm durch weitere lustige und parodistische Einlagen, wie die Tigerjagd von Frau Herricht und Frau Preil, den Comedian Harmonist sowie unserer quirligen Pipi Langstrumpf.


Zum Finale gab es dann noch eine super Überraschung für unseren Verein, denn die Familie Kempe überreichte uns einen Scheck in Höhe von 500,00 Euro, gesammelt auf ihrem Jubiläum zu 60 Jahre Fleischerei Kempe.


An dieser Stelle möchten wir Familie Kempe und natürlich auch Allen, die diese Spendenaktion unterstützt haben, nochmals herzlichst dafür danken.




25.06.  Elferratssitzung

Ort: "dürer" Stollberg
Zeit:19.00 Uhr




26.06.  Elferratssitzung

Ort: "dürer" Stollberg
Zeit:19.00 Uhr




24.08.  Elferratssitzung

Ort: "dürer" Stollberg
Zeit:19.00 Uhr




25.08.  Stadtfest Chemnitz

Ort: Chemnitz
Zeit:




Copyright © 2013. CVS e.V. | Design by CVS e. V.                                                                                      Impressum | Kontakt